«Peter Marvey & Friends – Stars of Illusion»

    Peter Marvey ist der wohl bekannteste und erfolgreichste Schweizer Magier. Mit Engagements in Nordamerika, Asien, Afrika, Südamerika und Europa begeistert Marvey sein Publikum auf der ganzen Welt. Seine Show «Peter Marvey & Friends – Stars of Illusion», die im Dezember 2018 in der MAAG Halle Premiere feierte, übertraf alle Erwartungen und sorgte für ausverkaufte Vorstellungen. Wegen des grossen Erfolgs ist die Show im Dezember 2019 zurück.

    (Bilder: Showhouse AG) Peter Marvey & Freinds treten vom 5. bis 31. Dezember in Zürich auf.

    In «Peter Marvey & Friends» tritt der Magier mit Freundinnen und Freunden auf, die er während seiner internationalen Tourneen kennenlernte. Mit dabei ist die britische Starmagierin Josephine Lee mit ihren unglaublichen Grossillusionen. Aus Kuba konnte das Quickchange-Duo Sixto & Lucia engagiert werden und Galina & Sonny Hayes aus England überbrücken souverän ihre vermeintlichen Pannen. Dieses Jahr neu mit dabei ist der Starmagier Joaquin Ayala aus Las Vegas. Peter Marvey und seine Freunde machen das Unmögliche möglich und verzaubern das Publikum mit einer spektakulären und aufwendigen Show.

    Der Starmagier
    Peter Marvey ist 1971 in Rüti bei Zürich geboren. Als Sohn einer Lehrerin und eines Physikers verbrachte er seine Jugend in der idyllischen Umgebung des Zürcher Oberlands, besuchte die Kantonsschule in Wetzikon und begann ein Architekturstudium an der ETH in Zürich. Das Interesse an der Magie und der Zauberei war jedoch stärker. Das Reisbrett tauschte der junge Zürcher mit dem Zauberstab und tüftelte an seinen Illusionen. Peter Marvey sieht sich nicht nur als Illusionist, sondern auch als Erfinder. Er kreiert all seine Illusionen selber und tritt sie auch in Lizenz anderen Showproduktionen ab. Denn sein Credo lautet, nie die selben Tricks in seinen Programmen zu zeigen. So übernahmen sogar seine Mentoren und Freunde «Siegfried und Roy» für ihre Abschiedsshow 2009 in Las Vegas die Marvey-Illusion «Feuererscheinung». Lange war Peter vor allem im Ausland bekannt und unterwegs. In seiner Heimat erlangte er 2010 mit der Show «Magic Mania!» den Durchbruch. Das Schweizer Fernsehen strahlte 2015 den Dokumentarfilm «Vom Zauberlehrling zum Grandmaster» aus. 2008 erfüllte sich Peter Marvey einen grossen Traum. Er baute sein «Headquarter» mit eigenem kleinen Theater in Feusisberg/SZ. Sporadisch lädt er Publikum in sein Magic-House ein. Wenn auch immer neue Shows im Magic-House aufgeschaltet werden, sind sie in kürzester Zeit ausverkauft. Denn wer will schon die Gelegenheit verpassen, einen Starmagier zu Hause über die Schultern schauen zu können?

    Peter Marvey’s Friends
    Ebenso treten in seiner Show seine «Freunde» auf. Dazu gehört Josephine Lee. Sie ist die weltweit erfolgreichste weibliche Illusionistin, die durch ihren Auftritt bei «Britain’s Got Talent» über Nacht Millionen von Klicks generierte und zum Gesprächsthema Nummer Eins in der internationalen Magier-Szene wurde.

    Sixto Rodríguez & Lucia Rivera werden in der Magier-Szene als die Botschafter der kubanischen Magie betrachtet. In den vergangenen Jahren bereisten sie mit Ihrem Quick-Change-Programm die Welt von den USA über die Philippinen und Japan bis Russland. Das Illusionisten-Paar möchte sich möglichst stark von anderen Quick-Change-Künstlern differenzieren und bereichert seine Auftritte deshalb jeweils mit kulturellen Elementen seiner Heimat wie kubanische Musik, farbenfrohe Kostüme und Accessoires sowie einer hohen Geschwindigkeit. Somit schafften sie bereits einen «High Speed»-Kleiderwechsel in unter einer Sekunde.

    Ein einzigartiges Erlebnis ist auch der Auftritt des Duos Galina & Sonny Hayes. Als das Magier-Duo Galina & Sonny Hayes geniessen sie bereits internationale Bekanntheit und traten in einigen der angesehensten Theater der Welt auf. Galinas einzigartiger Umgang mit Magie lässt Tanz, Schauspiel, Pantomime und Zauberei wie ein sinnliches Ballett miteinander verschmelzen. So versetzt die Magierin das Publikum in Staunen, berührt es aber auch emotional. An ihrer Seite, als international bekannter Komödiant, performt Sonny Hayes mit einem unverkennbaren Stil der visuellen Comedy.

    pd


    Infos

    MAAG Halle Zürich – 5. bis 31. Dezember 2019

    Spielzeiten: Mittwoch bis Freitag 19.30 Uhr, Samstag 14.30 und 19.30 Uhr Sonntag 14.00 Uhr

    Vorverkauf: www.marvey-friends.ch, Ticketcorner und Starticket

    Vorheriger ArtikelRandregion zum Technologiestandort gemacht
    Nächster ArtikelPink Ribbon Night