WIR-Messe Zürich 2016

    Vom 24. bis 27. November 2016 fand die 73. WIR-Messe Zürich in den Hallen der Messe Zürich in Oerlikon statt. Rund 14’000 Besucher nutzten die Möglichkeit, um mit WIR einzukaufen oder die neusten Dienstleistungen der WIR Bank kennen zu lernen.

    Eine WIR-Messe ist Erlebnis pur: Der Duft nach Raclette-Ständen, hier etwas Fleisch oder Käse probieren, dort ein E-Bike probefahren, in einen Sportwagen sitzen, Kleider anprobieren oder einen feinen Wein oder Grappa degustieren. Auch in diesem Jahr haben die etwas mehr als 170 Aussteller ein breites Sortiment von «A» wie Accessoires bis «Z» wie Zigarren zusammengestellt. Und viele Besucher haben dies mit grosszügigen Einkäufen belohnt.

    Attraktiver Ausstellermix in den Hallen 5, 6 und 7
    Bereits im letzten Jahr ist die WIR-Messe Zürich ein Stockwerk höher gezogen und fand auch in diesem Jahr in den Halle 5 bis 7 statt. Vor allem die Halle 7 mit einem heimeligen Parkettboden lud die Besucher ein, hier etwas sitzen zu bleiben. Aus diesem Grund war dieses Stockwerk hauptsächlich für Aussteller mit Food, Wein, Tourismus wie auch für Kleinaussteller vorbehalten.

    Die WIR-Messe war auch dieses Mal vom Donnerstagnachmittag bis Sonntagabend geöffnet. So konnten die WIR-Teilnehmer diese vier Tage für einen Besuch nutzen. Auch wenn am Donnerstagabend und am Freitag der Besucherstrom überschaubar blieb, haben sich viele Aussteller über gute bis sehr gute Umsätze gefreut.

    Schweizer Brauerei mit Oktoberfest-Biergarten
    Die Veranstalter selber haben in der Halle 6 einen Oktoberfest-Biergarten eingerichtet, der durch die Brauerei Fahrtwind betrieben wurde. Weisswurst und Brezn, aber auch die lokalen Bierspezialitäten wurde in grossen Mengen genossen. Zeitweise gab es einen so grossen Ansturm, dass die eingesetzte Restaurant-Belegschaft vorübergehend fast verdoppelt werden musste.

    WIR-Tombola
    Jeder Besucher hatte ein oder zwei Gratis-Lose erhalten, die er – falls eine Gewinnnummer gezogen wurde – beim Tombola-Stand in einen Gutschein einlösen konnte. Sämtliche Preise im Wert von rund 68’000 Franken wurden durch die Messeteilnehmer oder die Veranstalter gespendet. So konnten die verschiedensten Preise direkt bei den Ausstellern abgeholt werden und viele Besucher haben diese Grosszügigkeit oft gleich durch weitere Einkäufe belohnt.

    Events, Informationen, Mode- und Trendshow
    Eine Messe lebt nicht nur von den Ausstellern. Die Besucher wollen zwischen den Einkäufen auch etwas unterhalten werden. Und hierzu hatten sie verschiedene gute Gelegenheiten. In der Halle 7 verzauberte Clown Billy die jüngsten Besucher mit seinen Zauber- und Clown-Shows, die etwas Älteren nutzten die beiden Hüpfburgen und Teenager und Jugendliche spielten auf dem Paintball-Feld und sorgen hier für viel Action.

    Gleichzeitig fand auf der Trendshow-Bühne ein abwechslungsreiches Programm für Erwachsene statt. Neben der obligatorischen, täglich mehrmals stattfindenden Mode- und Trendshows informierte die WIR Bank an Kurzvorträgen über die Neuerungen am System. Eröffnungsevents, eine KMU-Studienpräsentation wie auch die KMU-und-Du-Roadshow nutzten ebenfalls diesen Standort. So war auf der Bühne fast pausenlos etwas los.

    pd 

    [infobox style=’regular› static=’1′]

    WIR Messe Zürich 2017

    Die 74. WIR Messe Zürich wird vom 23. bis 26. November 2017 stattfinden. Deshalb unbedingt bereits heute dieses Datum reservieren.

    [/infobox]

    Vorheriger Artikel«Die EU ist ein aufgeblähtes bürokratisches Gebilde»
    Nächster Artikel«Bring mich sofort hier weg!!»